Mein Bedürfnis nach Kreativität ist tief verwurzelt; sei es in der Arbeit mit Menschen oder im gestalterischen Ausdruck.

Farben und Formen begleiten und beeindrucken mich.

In der Natur berührt mich der stetige Wandel, die Schönheit. Es entsteht eine Resonanz in mir, die ich in meinen Bildern zum Ausdruck bringe. Stimmungen und Gefühle suchen auf der Leinwand eine Entsprechung.

Ich nenne sie Seelenbilder. Eine Pendelbewegung von aussen nach innen und von innen nach aussen.

Lebenslauf

1959 – 1976

Kindheit in Kesswil am Bodensee

1976 – 1979

Kindergärtnerinnnen-Seminar, Amriswil

1979 – 1985

Kindergärtnerin

1981

Halbjähriger Sprachaufenthalt in England / Töpfern an der Scheibe

1982 – 1983

Kurse in Aktzeichnen

1985 -  1986

Indienaufenthalt (Reisen, Meditation, Yoga)

1985  - 1987

Erzieherin mit verhaltensauffälligen Jugendlichen, Kreuzlingen

1986 – 1990

Ausbildung zur Gesprächs- und Körperpsychotherapeutin (GFK)

1990 – 1999

Gestaltungstherapeutin auf einer Psychotherapiestation der Psychiatrischen Klinik Littenheid

1990 -  2001

Eigene Praxis als Gesprächs- und Körpertherapeutin in Frauenfeld

1999 – 2020

Familienjahre

2001 -  2020

Kindergärtnerin, Intensivierung des kreativen Ausdrucks

2015

Halbjähriger Urlaub / Auseinandersetzung mit Ölmalerei

2020 - jetzt

Pensionierung (Malen rückt ins Zentrum)